Nutzen Sie das ganze World Wide Web!

Das Internet hält unzählige Informationen zu jedem beliebigen Thema bereit und bietet damit eine einmalige Chance zur einfachen Informationsbeschaffung.

Wir haben auf dieser Seite informative Links für alle Interessierten zusammengestellt. So können Sie ganz entspannt surfen und sich zum Thema Ihrer Wahl noch umfassender informieren.

Aufgrund der hohen Qualität von Suchmaschinen wird heute jeder die gewünschten Informationen aber auch ohne unsere Links finden. Diese werden nur gelegentlich aktualisiert. Eine Beratung ist persönlich ohnehin am schnellsten und besten möglich!

Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information

Wikipedia bietet gut verständliche Artikel, hier zum Besipiel über die Parkinson-Krankheit

Klinik und Therapie der Lyme-Borreliose

Arzneimittelkomission der deutschen Ärzteschaft

Information der Ärztekammer Baden-Württemberg zur Patientenverfügung

Aufklärungsbögen des Krankheitsbezogenen Kompetenznetzes Multiple Sklerose (KKNMS): Bitte klicken Sie dazu auf das gewünschte Präparat. Rechts zeigt sich außerdem ein Reiter mit dem Link zu einer pdf Broschüre über alle Präparate.

Entspannungstechniken können bei verschiedenen Erkrankungen helfen. Insbesondere zur Vorbeugung von Kopfschmerzen sind sie hilfreich. Einfach zu lernen ist die progressive Muskelrelaxation. Dazu findet sich eine gute Anleitung von der Techniker-Krankenkasse.

Psychotherapie ist bei manchen Krankheiten allein oder in Kombination mit Medikamenten indiziert. Die Kapazitäten der psychotherapeutischen Praxen sind sehr begrenzt und Wartezeiten sind lang. In Ulm arbeitet eine verhaltenstherapeutische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Frau Claudia Freund.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."